Kreativlager Königswiesen
In der letzten Ferienwoche vom 3. bis 9. September, fand wieder das alljährliche Kreativ Lager im Karlinger Haus in Königswiesen statt.
Dieses Mal fuhr eine kleinere Gruppe von Saggener Kindern zuerst mit dem Zug nach Linz, dann weiter mit dem Bus nach Königswiesen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, gingen wir in die Turnhalle und machten lustige Ballspiele.
Am Sonntag gingen wir ins Dorf zur Feldmesse, wo unser Pfarrer Adi die Messe mitfeierte. Den ganzen Nachmittag vergnügten wir uns bei schönen und warmen Wetter im Freischwimmbad.
Jeden Tagen bereiteten unsere Gruppenleiter eine Olympiastation für uns vor. In Zweiergruppen nahmen wir an verschiedenen Wettkämpfen teil, z. B. Eierwurf, Wetttauchen und Kegeln im Gasthaus Karlinger. Die Siegergruppe, aber auch alle anderen Teilnehmer bekamen am Ende der Woche tolle Preise.
Zwei weitere tolle Programmpunkte waren der Trommelworkshop am Montag und das Bogenschießen am Donnerstag.
Am Abend machten wir zwei Mal ein Lagerfeuer, spielten ein Mal Fackeldreieck und marschierten ein Mal mit den Fackeln in den Wald, wo uns Magdalena und Gabriel eine Gruselgeschichte erzählten.
Toll war auch der Ausflug zum Jagdmärchenpark Hirschalm. Dort suchten wir den gestohlenen Kristall, fuhren mit der Sommerrodelbahn und dem Free-Fall-Turm.
Da unserer Pfarrer Adi in dieser Zeit in der Reha Kuranstalt Groß Gerungs war, lud er uns am Mittwoch zu einer Führung auf die Burg Rappottenstein ein und anschließend aßen wir gemeinsam mit ihm ein leckeres Eis. D A N K E !
Oft waren wir auch im Hallenbad, in der Turnhalle und auf der Wiese vor dem Haus, wo wir gemeinsam viele lustige Spiele machten. Wir bastelten auch einen Bilderrahmen, bemalten T-Shirts und Tassen und sangen mit Lori lustige Lieder.
Gut gelaunt machten wir uns am Freitag wieder auf die Heimreise.